Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.07.2011, Seite 2 / Ausland

Syrien: Proteste nach Freitagsgebet

Nikosia. In Syrien sind nach dem Freitagsgebet erneut Zehntausende Menschen gegen die Regierung von Präsident Baschar Al-Assad auf die Straße gegangen. In der Stadt Homs seien bei Protesten zwei Demonstranten getötet und mehrere weitere verletzt worden, sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, Rami Abdel Rahman. Panzer seien in das Viertel Baba Amr eingedrungen. In der rund 40 Kilometer nördlich von Homs gelegenen Stadt Hama versammelten sich nach Angaben eines Teilnehmers mehr als 200000 Menschen. Auch aus der syrischen Hauptstadt Damaskus wurden Proteste gemeldet.

(AFP/jW)