Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Mai 2024, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.06.2011, Seite 2 / Ausland

US-Atomanlage von Feuer bedroht

Los Angeles. Das Atomforschungszentrum Los Alamos im US-Bundesstaat New Mexico ist von Buschbränden bedroht. Das Feuer sei bereits bis in die Anlage des staatlichen Forschungszentrums vorgedrungen, hieß es seitens der Behörden. Die Verantwortlichen der Anlage betonten, daß »alle gefährlichen und radioaktiven Materialien angemessen gesichert« seien. Zeitgleich näherte sich im Bundesstaat Nebraska eine Flutwelle einem AKW, nachdem der Missouri zuvor einen Damm durchbrochen hatte. Einige Gebäude des AKW seien bereits von Wassermassen umgeben, hieß es. (AFP/jW)

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Kinder