Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2011, Seite 1 / Ausland

Zahlreiche Tote bei Raketenangriffen

Islamabad. Bei einem US-Raketenangriff im Nordwesten Pakistans sind am Montag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Die von einer US-Drohne abgefeuerten Raketen hätten einen Kleinlaster im Gebiet Dra Nishter in der Region Südwasiristan getroffen, hieß es aus pakistanischen Geheimdienstkreisen. Islamabad wies unterdessen Vorwürfe des Nachbarn Afghanistan zurück, wonach Pakistan in den vergangenen drei Wochen Hunderte Raketen auf zwei ostafghanische Provinzen abgefeuert und dabei 36 Menschen, unter ihnen zwölf Kinder, getötet habe. Ein Sprecher des pakistanischen Heeres sagte am Montag, es sei kein Raketenbeschuß auf Afghanistan absichtlich erfolgt. Es sei aber möglich, daß einige Geschosse »versehentlich« auf afghanischem Gebiet gelandet seien. (dapd/jW)