7. Internationales Zilan-Frauenfestival
Dortmund. Bereits zum siebten Mal veranstaltet das »Kurdische
Frauenbüro für Frieden – Cenî« am 11.
Juni zwischen 10 und 19 Uhr im Dortmunder Hoeschpark das
Internationale Zilan-Frauenfestival. Motto ist dieses Jahr:
»Kampf dem Feminizid!«. Mit dem Wort wird die
»massenhafte Tötung von Frauen und Mädchen aufgrund
ihres Geschlechts« bezeichnet, die in den meisten
Gesellschaften ein Problem sei, so die Initiatorinnen des
Festes.
Eingeladen sind Frauen aus aller Welt, »das Festival als eine Möglichkeit des kulturellen Austausches zu nutzen, um Frauenperspektiven und unsere gemeinsame Suche nach Frieden, Freiheit und Demokratie zu stärken«, heißt es im Aufruf von Cenî. Konzerte verschiedener Sängerinnen und Frauenmusikgruppen stehen im Mittelpunkt des zweiten Teils des Festivals am Nachmittag und Abend.
(jW)
Eingeladen sind Frauen aus aller Welt, »das Festival als eine Möglichkeit des kulturellen Austausches zu nutzen, um Frauenperspektiven und unsere gemeinsame Suche nach Frieden, Freiheit und Demokratie zu stärken«, heißt es im Aufruf von Cenî. Konzerte verschiedener Sängerinnen und Frauenmusikgruppen stehen im Mittelpunkt des zweiten Teils des Festivals am Nachmittag und Abend.
(jW)
Infos: Tel. 0211/5989251, www.ceni-kurdistan.com
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feminismus
