Gegründet 1947 Sa. / So., 11. / 12. Juli 2020, Nr. 160
Die junge Welt wird von 2335 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.05.2011, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Saudischer Diplomat erschossen

Karatschi. Ein saudischer Diplomat ist am Montag in der pakistanischen Stadt Karatschi erschossen worden. Bewaffnete feuerten von einem Motorrad aus auf den Konsulatsangestellten, der in seinem Wagen saß, wie die Polizei mitteilte. Der Mann gehöre dem Sicherheitsstab des Konsulats in Karatschi an, sagte der stellvertretende Polizeichef der Stadt, Iqbal Mehmood. Das Motiv für das Attentat war zunächst unklar. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem Anschlag, bei dem vergangene Woche zwei Handgranaten auf das saudische Konsulatsgebäude geworfen worden waren. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland