Zum Inhalt der Seite

Golfstaaten-Truppen bleiben in Bahrain

Manama. Die zur Niederschlagung der Proteste von Regierungsgegnern nach Bahrain entsandten Truppen aus Golfstaaten bleiben auch nach der für den 1. Juni geplanten Aufhebung des Ausnahmezustands im Land. Dies erklärte der bahrainische Oberbefehlshaber der Streitkräfte, Scheich Chalifa bin Ahmed Al-Chalifa. Die amtliche Nachrichtenagentur BNA zitierte Al-Chalifa, wonach er am späten Mittwoch zudem drohte, mit aller Härte gegen etwaige weitere Demonstrationen im Land vorzugehen. Unterdessen wurde die Fortführung eines Prozesses gegen 21 Oppositionelle auf den 16. Mai vertagt. Den Angeklagten wird vorgeworfen, sich gegen den Staat verschworen und mit ausländischen Kräften zusammengearbeitet zu haben. Die schiitische Opposition protestiert seit Februar gegen das sunnitische Herrscherhaus in Bah­rain und fordert größere politische Freiheiten. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.05.2011, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen