Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.05.2011, Seite 12 / Feuilleton

Hollywood denkt um

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow (»The Hurt Locker«) muß nach der Tötung von Osama bin Laden umdenken. Die Regisseurin wollte in ihrem nächsten Film »Kill bin Laden« (»Tötet bin Laden«) von einem gescheiterten Anschlag des US-Militärs auf den Terroristenführer erzählen, wie das Branchenblatt The Hollywood Reporter am Montag berichtete. Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal würden nun in den nächsten Tagen ihre Optionen abwägen. Sie hätten gerade mit der Schauspielersuche angefangen. Die Filmemacher könnten den Angaben zufolge ihre Geschichte nur geringfügig ändern, radikal umschreiben oder das Projekt ganz aufgeben. Zudem sei in den nächsten Wochen damit zu rechnen, daß eine ganze Reihe neuer Filme über bin Laden vorbereitet werde. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton