Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.05.2011, Seite 5 / Inland

Gysi tadelt Funktionäre

Berlin. Linken-Fraktionschef Gregor Gysi ist zuversichtlich, daß nach den jüngsten Personalquerelen wieder Ruhe in der Partei eintritt. Es hätten alle verstanden, daß sich die Linke nicht länger mit sich selbst beschäftigen darf, sagte Gysi am Sonntag im Deutschlandfunk. Die Fusion von PDS und WASG sei zwar noch nicht abgeschlossen, aber auf gutem Wege. Die Basisgruppen in Ost und West »verstehen sich auch immer besser«, sagte Gysi. Nur bei den Funktionären sei »noch viel im Unglatten«.(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Wilfried Schubert: Noch viel zu tun Die "Berliner Zeitung" veröffentlichte am 26. April ein Interview mit Andre Brie, den sie als Theoretiker der Linkspartei benannte. Auf die Frage, ob Gesine Lötsch und Klaus Ernst die Richtigen für di...