Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2011, Seite 2 / Ausland

Palästinenser wegen Mordes verhaftet

Jerusalem. Israel hat nach der Ermordung einer fünfköpfigen Siedlerfamilie im vergangenen Monat zwei junge Palästinenser festgenommen. Die beiden stünden unter dem Verdacht, die Familie erstochen zu haben, teilte der Inlandsgeheimdienst Schin Bet am Sonntag mit. Bei dem Angriff am 11. März waren in der Siedlung Itamar ein Ehepaar sowie drei Kinder im Schlaf erstochen worden, darunter ein vier Jahre alter Junge und seine drei Monate alte Schwester. Die beiden verdächtigen Teenager stammten aus Awarta und würden einer PLO-Splittergruppe angehören, sagte Polizeisprecher Micky Rosenfeld. Beide hätten zugegeben, die Tat geplant und ausgeführt zu haben. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland