Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.04.2011, Seite 13 / Feuilleton

Reisen von Berlin aus

Von Wiglaf Droste
Wer in Berlin lebt, reist gern; er möchte es ja schließlich auch manchmal schön haben.

Nachdem ich von Berlin nach Hamburg gereist war, überlegte ich, ob ich nicht nach Hamburg gehen solle.

Nachdem ich von Berlin nach Zürich gereist war, wollte ich nach Zürich ziehen.

Nachdem ich von Berlin nach Amsterdam gereist war, wollte ich in Amsterdam bleiben und dort leben.

Nachdem ich von Berlin nach Sevilla gereist war, wollte ich in Sevilla heiraten und nie wieder nach Berlin zurückkehren.

Nachdem ich von Berlin nach Potsdam gereist war, dachte ich: Soo schlecht ist Berlin nun auch wieder nicht.

Mehr aus: Feuilleton