Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Randaliert

Ratingen-Uerdingen. Das Spitzenspiel der Fußball-Niederrheinliga zwischen Germania Ratingen und dem Tabellenführer KFC Uerdingen mußte am Samstag abend nach heftiger Randale in der 73. Minute abgebrochen werden. Beim Stand von 2:1 für Ratingen zog Schiedsrichter Christian Bandurski die Reißleine, nachdem er das Spiel zuvor schon einmal für einige Minuten unterbrochen hatte.

Zuvor war es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Uerdinger Fans gekommen. Die Sicherheitskräfte hatten den Fanblock der Gäste gestürmt, nachdem zuvor aus dieser Richtung diverse Feuerwerkskörper und eine Rauchbombe auf das Spielfeld geschleudert worden waren.

Die Polizei setzte gegen die Randalierer, von denen einige der Fanszene des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zugeordnet wurden, Pfefferspray ein. Nach dem Einsatz der Polizei eskalierte die Situation, so daß der Referee keine andere Wahl hatte, als die Begegnung vorzeitig zu beenden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport