Zum Inhalt der Seite

Somalias Regierung verlängert Amtszeit

Mogadischu. Die somalische Regierung will trotz internationaler Kritik noch ein weiteres Jahr im Amt bleiben. Das Kabinett habe am Sonntag mit überwältigender Mehrheit für eine Verlängerung des im August auslaufenden Mandats gestimmt, teilte der Minister für Verfassung und Bundesangelegenheiten, Mohamed Mohamud Boon, mit. Begründet wurde die Entscheidung damit, daß die Regierung mehr Zeit brauche, um für Sicherheit zu sorgen, Korruption zu bekämpfen und Flüchtlinge umzusiedeln. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.03.2011, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen