- → Ausland
Vietnam prüft Atompläne
Hanoi. Vietnam will nach der Reaktorkatastrophe in Japan den Bau
eines eigenen Atomkraftwerks womöglich aufschieben. Der Bau
einer solchen Anlage sei derzeit ein sensibles Thema, sagte
Industrieminister Vu Huy Hoang am Montag in Hanoi bei einem Treffen
mit dem sächsischen Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU).
Angesichts der Katastrophe sei man gezwungen, »das Ganze
unter einer neuen Lupe zu beobachten«. Nach bisherigen
Plänen sollte der Bau 2014 beginnen, die Inbetriebnahme war
für 2020 vorgesehen. Vietnam verfügt bislang über
kein Atomkraftwerk. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 3,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
