Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Blauen

München. Rekordmeister Bayern München hat nach einer Farbbeutelattacke auf die Geschäftsstelle an der Säbener Straße Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Haus war am Wochenende mit blauen Farbbeuteln beworfen worden, mutmaßlich von Fans des Lokalrivalen 1860, die lieber in die Insolvenz gingen, als sich von den Bossen des übermächtigen Lokalrivalen retten zu lassen. (sid/jW)

Motivationsproblem

Madrid. José Mourinho wäre 2007 fast englischer Nationaltrainer geworden. »Ich stand kurz vor der Unterschrift«, sagte der Portugiese der französischen L’Equipe. »Aber im letzten Moment habe ich überlegt, daß ich als Nationaltrainer vielleicht ein Spiel pro Monat habe.« Weil ihn das nicht »wirklich motiviert« habe, unterschrieb er bei Inter Mailand und gewann 2010 Champions League, Meisterschaft und Pokal. Englischer Nationalcoach wurde der Italiener Fabio Capello. (sid/jW)

Mehr aus: Sport