- → Sport
Basketball: Aufsteiger noch ohne Halle
München. Nach ihrem vorzeitigen Aufstieg haben die
Basketballer des Zweitligisten Bayern München pünktlich
zum Stichtag am 15. März die Bundesliga-Lizenz beantragt. Wo
das Team von Trainer Dirk Bauermann in der kommenden Saison seine
Heimspiele austragen wird, ist allerdings noch immer nicht
endgültig geklärt. Bayern-Vizepräsident Bernd Rauch
hatte in der vergangenen Woche angekündigt, eine rund
einmonatige Fristverlängerung bei der BBL zu erbitten, um
einen möglichen Umzug in die Rudi-Sedlmayer-Halle zu
prüfen. In der Halle, in der 1972 das olympische
Basketball-Turnier ausgetragen wurde, finden rund 7000 Fans Platz.
Der FC Bayern müßte allerdings die Renovierungskosten
selbst tragen.
(sid/jW)
(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
