Zum Inhalt der Seite

Basketball: Aufsteiger noch ohne Halle

München. Nach ihrem vorzeitigen Aufstieg haben die Basketballer des Zweitligisten Bayern München pünktlich zum Stichtag am 15. März die Bundesliga-Lizenz beantragt. Wo das Team von Trainer Dirk Bauermann in der kommenden Saison seine Heimspiele austragen wird, ist allerdings noch immer nicht endgültig geklärt. Bayern-Vizepräsident Bernd Rauch hatte in der vergangenen Woche angekündigt, eine rund einmonatige Fristverlängerung bei der BBL zu erbitten, um einen möglichen Umzug in die Rudi-Sedlmayer-Halle zu prüfen. In der Halle, in der 1972 das olympische Basketball-Turnier ausgetragen wurde, finden rund 7000 Fans Platz. Der FC Bayern müßte allerdings die Renovierungskosten selbst tragen.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.03.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen