Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.03.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Löw verlängert

Frankfurt/Main. Joachim Löw wird seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien verlängern. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Der 51jährige einigte sich mit dem DFB überraschend schnell auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine laufenden Kontrakts. Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sowie die Assistenten Hansi Flick und Andreas Köpke erhalten neue Verträge mit einer Laufzeit bis zur WM 2014.

(sid/jW)

Schuster ­zurückgetreten

Istanbul. Bernd Schuster ist offenbar als Trainer des türkischen Fußball-Traditionsklubs Besiktas Istanbul zurückgetreten. Nach Informationen von Bild.de und türkischer Medien hat der Europameister von 1980 wegen ständiger Streitigkeiten mit dem Vorstand am Dienstag morgen seine Kündigung eingereicht. Der frühere Trainer von Real Madrid verläßt Besiktas trotz eines bis 2012 laufenden Vertrages angeblich ohne Abfindung.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport