Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2011, Seite 5 / Inland

Protest gegen Abschiebung

Remscheid/Büren. Hari Datt Bhatt, Flüchtling aus Nepal und Aktivist der »Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen«, soll am kommenden Montag abgeschoben werden. Die Karawane ruft deshalb dazu auf, Protestfaxe an die zuständige Ausländerbehörde zu versenden. Informationen über den Fall finden sich auf der Karawane-Website http://­thecaravan.org.

Datt Bhatt wurde am 7. März in der Ausländerbehörde Remscheid festgenommen, wo er seine Duldung verlängern wollte, und anschließend in den Abschiebeknast in Büren gebracht. Dies, obwohl der Inhaftierte gegen die Ablehnung seines Asylantrags Widerspruch eingelegt hatte, über den bis Mai vor Gericht entschieden werden soll. (jW)