Zum Inhalt der Seite

ETA-Mitglieder in Frankreich verhaftet

Madrid. Die französische Polizei hat nach Informationen des spanischen Rundfunks den »mutmaßlichen Militärchef« der baskischen Untergrundorganisation ETA gefaßt. Alejandro Zobaran Arriola sei am Donnerstag abend im Norden Frankreichs festgenommen worden, meldete der nationale spanische Radiosender. Die französischen Behörden gaben die Festnahme von vier mutmaßlichen ETA-Mitgliedern im Département Pas-de-Calais bekannt. Die französischen Ermittler machten keine Angaben über deren Identität und Funktion innerhalb der Organisation. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.03.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!