Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.03.2011, Seite 2 / Ausland

Tod von Afghanin wird untersucht

Kandahar. Die afghanischen Behörden, die NATO und die Bundeswehr haben Untersuchungen über eine mögliche Verwicklung deutscher Soldaten in den Tod einer afghanischen Zivilistin aufgenommen. Der Polizeichef des Bezirks Chardara in der Provinz Kundus, Gulamn Mohjuddin, sagte, vermutlich sei die Frau am Mittwoch morgen von einem Querschläger getroffen worden. Die NATO erklärte, die Frau sei mit einer tödlichen Kopfverletzung den internationalen Truppen übergeben worden. Sie sei allerdings in mehr als einem Kilometer Entfernung vom Schauplatz eines Gefechts zwischen Soldaten und Aufständischen gefunden worden. Die Ermittlungen über den Vorfall dauerten noch an.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland