Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2011, Seite 2 / Ausland

Mexiko: Wieder Tote im Drogenkrieg

Mexiko-Stadt. Dem Drogenkrieg in Mexiko sind Behördenangaben zufolge mindestens 14 weitere Menschen zum Opfer gefallen. Im Staat Coahuila im Norden des Landes hätten Bewaffnete am Samstag abend in zwei Bars das Feuer eröffnet und neun Menschen getötet, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Elf weitere seien bei dem Angriff verletzt worden. Bei einer Schießerei in einem Lokal in der Grenzstadt Ciudad Juarez seien ebenfalls am Samstag weitere fünf Menschen ums Leben gekommen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft von Chihuahua, Arturo Sandoval. In den vergangenen fünf Jahren wurden in dem Drogenkrieg in Mexiko fast 35000 Menschen getötet. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland