Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2011, Seite 6 / Ausland

Tansania: 25 Tote bei ­Explosionsserie

Sansibar. Bei einer Explosionsserie in einem Munitionsdepot nahe der tansanischen Hauptstadt Daressalam sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen und 145 verletzt worden. Tausende flüchteten vor den Detonationen, und 200 Kinder wurden von ihren Eltern getrennt. Mehrere Häuser und eine Schule wurden durch die Explosion in der Nacht zum Donnerstag zerstört. Die Explosionen begannen am Mittwoch abend nach einem Unfall in einem Munitionslager der Streitkräfte auf dem Stützpunkt Gongola Mboto. Trümmer sollen bis zu 15 Kilometer weit geschleudert worden sein.

(dapd/jW)