Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2011, Seite 2 / Ausland

Nasarbajew will bis 2020 im Amt bleiben

Astana. Kasachstans Präsident Nursultan Nasarbajew hat seinen Willen bekundet, noch bis zum Ende des Jahrzehnts im Amt zu bleiben. Das erklärte er am Freitag in seiner jährlichen Rede an die Nation. Zu dem Vorhaben des Parlaments, seine Amtszeit per Referendum bis 2020 zu verlängern und die zwei regulär vorgesehenen Präsidentschaftswahlen ausfallen zu lassen, sagte Nasarbajew: »Ich habe das Signal der Menschen verstanden: Verlaß Deinen Posten nicht, arbeite weiter.« (AFP/jW)