Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.01.2011, Seite 16 / Sport

Bogenschießen: Servus

Wiesbaden. Bogenschützen-Bundestrainer Martin Fredrick ist nicht mehr im Amt. Der Deutsche Schützenbund gab die Ablösung des Berliners am Donnerstag als »gemeinsamen Beschluß« von Verband und Trainer bekannt. »In den olympischen Disziplinen konnten die deutschen Bogenschützen keinen Boden im internationalen Vergleich gutmachen«, hieß es in der DSB-Mitteilung. Allerdings hatten die Bogenschützen 2010 überraschend den EM-Titel im Mannschaftswettbewerb gewonnen. Die Nachfolge Fredricks, der bereits nach dem Olympia-Debakel 2008 in Peking vor der Entmachtung gestanden hatte, ist noch nicht geregelt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport