Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2011, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Siemens übernimmt 2500 Zeitarbeiter

Frankfurt/Main. Siemens will Anfang Februar rund 2500 Zeitarbeitern einen festen Arbeitsplatz anbieten. Damit komme der Elektro- und Industriekonzern einer Übereinkunft nach, die er im Sommer 2009 mit dem Gesamtbetriebsrat sowie der Industriegewerkschaft Metall getroffen habe, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Sonnabend. Damals habe Siemens zugesichert, Leiharbeitern ein Angebot zur festen Übernahme zu unterbreiten, sobald sie 18 Monate im Unternehmen im Einsatz gewesen seien. Außerdem habe eine stufenweise Lohnangleichung an die Stammbelegschaft stattgefunden, schreibt die Zeitung weiter.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit