Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2011, Seite 7 / Ausland

Bus explodiert in Guatemala-Stadt

Guatemala-Stadt. Bei einer Explosion in einem Nahverkehrsbus in Guatemala-Stadt sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und acht Menschen verletzt worden. Noch sei unklar, ob es sich um einen Anschlag gehandelt habe, sagte Guatemalas Innenminister Carlos Menocal am Montag abend (Ortszeit) der Nachrichtenagentur AFP. Der Vorfall werde untersucht. Augenzeugen sagten örtlichen Medien, vermutlich habe ein Kurzschluß die Explosion ausgelöst. In Polizeikreisen war dagegen von einem möglichen Anschlag die Rede. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland