Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.12.2010, Seite 1 / Ausland

Pakistan: Tote bei US-Drohnenangriff

Dera Ismail Khan. Bei mehreren den USA zugeschriebenen Raketenangriffen sind am Montag in Pakistan 18 Menschen getötet worden. Wie aus pakistanischen Geheimdienstkreisen verlautete, hätten die sechs von Drohnen abgefeuerten Raketen zwei Fahrzeuge in dem Dorf Shera Tala in der Region Nord-Wasiristan getroffen. Über die Identität der Getöteten wurde nichts mitgeteilt. In einem der Fahrzeuge sei Munition transportiert worden, was die Wucht der Explosion noch verstärkt habe, sagten pakistanische Armeeangehörige. Die USA haben in diesem Jahr mindestens 110 solcher Drohnenangriffe in Pakistan durchgeführt – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. (dapd/jW)