Zum Inhalt der Seite

GAL-Politikerin: CDU ist out

Hamburg. Die designierte Spitzenkandidatin der Hamburger Grünen für die Bürgerschaftswahl, Anja Hajduk, hat ein neues Bündnis mit der CDU vorerst ausgeschlossen. »Mit der gegenwärtigen Hamburger CDU beim nächsten Wahltermin nicht«, sagte die bisherige Umwelt- und Stadtentwicklungssenatorin der Bild-Zeitung vom Mittwoch. »Ich wollte das Ende dieser Koalition. Sie hatte nicht mehr die Kraft und Stabilität, um für die Stadt wichtige Zukunftsentscheidungen treffen zu können.« (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.12.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen