Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 02.12.2010, Seite 7 / Ausland

Hamas-Abgeordneter festgenommen

Hebron. Die israelische Armee hat einen Abgeordneten der Hamas im Westjordanland festgenommen. Wie palästinensische Sicherheitskräfte und Augenzeugen übereinstimmend berichteten, erfolgte die Verhaftung von Najef Radschub während einer Militäroperation in der Nacht zum Mittwoch im Dorf Dura in der Nähe von Hebron. Die israelische Armee bestätigte, in der Nacht seien sieben Personen festgenommen worden. Über die Gründe dafür wurde nichts bekannt. Der frühere palästinensische Religionsminister war nach Hamas-Angaben erst im Juni nach vier Jahren in israelischer Haft freigelassen worden. (AFP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.