Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2010, Seite 2 / Inland

Hamburg-Umfrage: SPD bei 41 Prozent

Mainz. SPD und Grüne stehen in Hamburg nach dem Scheitern der schwarz-grünen Koalition einer Umfrage zufolge als Gewinner da. Dem am Mittwoch veröffentlichten ZDF-Politbarometer Extra zufolge würde die SPD 41 Prozent der Stimmen erhalten, wenn am kommenden Sonntag gewählt werden würde. Die Grünen (GAL) kämen auf 21 Prozent, die CDU auf 22 Prozent. Die FDP würde mit vier Prozent wie schon 2008 den Einzug in die Bürgerschaft verpassen. Die Linkspartei hingegen erhielte sieben Prozent.

(AFP/jW)