Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.11.2010, Seite 12 / Feuilleton

Leslie Nielsen tot

Der vor allem durch die Kinokomödie »Die nackte Kanone« bekannte Schauspieler Leslie Nielsen ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in Florida an einer Lungenentzündung gestorben. Freunde und seine Ehefrau standen ihm bei, wie der Neffe Doug Nielsen dem kanadischen Radiosender CJOB mitteilte. Sein Onkel war 1926 in Kanada als Sohn eines Polizisten geboren worden, begann in New York als Schauspieler, ging in den 50ern nach Hollywood und kassierte seine erste größere Gage 1980 für die Komödie »Airplane!« (»Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug«). Der große Durchbruch gelang ihm dann als Detective Frank Drebin in den »Nackte Kanone«-Filmen (1988, 1991 und 1994). Zuletzt stand Nielsen im vergangenen Jahr für die Horrorparodie »Stan Helsing« vor der Kamera. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton