Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2010, Seite 5 / Inland

Holocausleugner mit Neonazianwalt

Hamburg/Regensburg. Der Holocaustleugner Richard Williamson von der erzkonservativen Piusbruderschaft hat nach Spiegel-Informationen für das Berufungsverfahren wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht Regensburg einen rechtsextremen Anwalt engagiert. Wolfram Nahrath war laut Vorabbericht des Nachrichtenmagazins vom Samstag letzter »Bundesführer« der 1994 verbotenen Wiking-Jugend und ist heute NPD-Mitglied. In seiner Ausbildung habe er ein Praktikum beim inzwischen gestorbenen Neonazi-Anwalt Jürgen Rieger absolviert.

(dapd/jW)