Zum Inhalt der Seite

Demo gegen Atomkraft in Ahaus

Ahaus. Atomkraftgegner haben am Sonntag vor dem Zwischenlager für Brennelemente in der Nähe der westmünsterländischen Kleinstadt Ahaus gegen die geplanten Castortransporte ins russische Majak protestiert. Nach Angaben der Veranstalter beteiligten sich rund 350 Menschen an dem Protest, zu dem die Bürgerinitiative »Kein Atommüll in Ahaus«, die russische Umweltorganisation Ecodefense und andere Gruppen aufgerufen hatten. Nach Aussage eines Sprechers wurde außerdem eine »Sitzprobe« veranstaltet, um sich auf mögliche Sitzblockaden vorzubereiten.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2010, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.