- → Inland
IG Metall plant Stellenabbau
Frankfurt/Main. Die IG Metall plant in ihrer Gewerkschaftszentrale
in Frankfurt am Main einen umfassenden Stellenabbau von mehr als 20
Prozent. Wie der Zweite Vorsitzende, Detlef Wetzel, der Frankfurter
Rundschau sagte, sollen innerhalb der nächsten vier Jahre 125
Stellen wegfallen, so daß dann noch 425 Mitarbeiter am
Hauptsitz der größten deutschen Industriegewerkschaft
verbleiben.
Hintergrund sind Pläne der IG-Metall-Führung, die personellen Ressourcen von oben nach unten zu verteilen und die Basis zu stärken. »Es gibt keine betriebsbedingten Kündigungen – das gilt ohne Wenn und Aber«, versicherte Wetzel in dem Interview.
(dpad/jW)
Hintergrund sind Pläne der IG-Metall-Führung, die personellen Ressourcen von oben nach unten zu verteilen und die Basis zu stärken. »Es gibt keine betriebsbedingten Kündigungen – das gilt ohne Wenn und Aber«, versicherte Wetzel in dem Interview.
(dpad/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
