Zum Inhalt der Seite

Gold-Krieg

Hildesheim. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) eröffnet am 1. Dezember im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags die Ausstellung »Ästhetik und Politik: Deutsche Sportfotografie im Kalten Krieg«. Ausstellung und Katalog umfassen den Angaben zufolge fast 100 Motive aus den Archiven und Nachlässen der bekanntesten deutschen Sportfotografen der Jahre 1945 bis 1990. Auf beiden Seiten der Mauer habe das Motto gegolten »Schwarz-Rot-aber am liebsten Gold«.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.