Zum Inhalt der Seite

Vorzeitig

Catalunga. Vizeweltmeister Brasilien hat sich vorzeitig für die WM der Frauen 2011 in Deutschland qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Kleiton Lima besiegte beim Qualifikationsturnier in Catalunga/Ecuador nach dem 4:0 gegen Argentinien im zweiten Spiel Kolumbien deutlich 5:0 und ist damit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Brasilien ist damit gleichzeitig bereits für die Olympischen Spiele 2012 in London qualifiziert.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2010, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!