junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.10.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zermürbt

München. Miroslav Klose hat sich erneut am Oberschenkel verletzt und dürfte beim FC Bayern München weiter ausfallen. Der 32jährige mußte am Mittwoch das Training wegen Schmerzen abbrechen. Unterdessen erklärte sein Bayern- und Nationalmannschaftskollege Philipp Lahm in Sport Bild: »Es ist der mentale Kraftaufwand, der uns zermürbt, weil der Abstand nach oben zwölf Punkte beträgt.« (sid/jW)

Verdient

Hannover. Knapp ein Jahr nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke soll in Hannover eine Straße nach ihm benannt werden. »Das hat er verdient« sagte Hannover-96- Präsident Martin Kind. Man sei in Gesprächen mit der Stadt und mit der Witwe. Enkes Vater Dirk behauptet im Zeitmagazin: »Seine Ostbiographie war auch eine glückliche Zeit in seinem Leben«. Dennoch wäre »Robert nie nach Jena zurückgekommen. Er wäre nach Lissabon gegangen.« (sid/jW)

Verschieben

Stuttgart. Der ehemalige DFBPräsident Gerhard Mayer-Vorfelder fordert wegen des Bestechungsskandals im Weltverband FIFA eine Verschiebung der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022. Die Vergabe soll am 2. Dezember in Zürich stattfinden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport