Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2010, Seite 2 / Ausland

Nigeria: Sekte befreit Hunderte Gefangene

Kano. Mutmaßliche Mitglieder einer islamistischen Sekte haben in Nigeria ein Gefängnis angegriffen und Hunderte Insassen befreit. Von den 762 Insassen der Strafanstalt in Bauchi im Norden des westafrikanischen Landes seien 732 bei dem Angriff entkommen, sagte Gefängnisdirektor Mohammed Ahmed am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Etwa 150 der Flüchtigen gehörten demnach der Sekte Boko Haram an, der die Behörden die Aktion zuschrieben. Bei dem Angriff seien vier Menschen, darunter ein Soldat und ein Polizist, getötet worden, teilte die Polizei mit. Die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland