Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.09.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wer mag das schon?

Wolfsburg. Wer ist schon gern beim VfL Wolfsburg unter Vertrag? Diego jedenfalls nicht. Er wurde von Juventus Turin an den Werksklub verraten, erklärte er im Interview mit der Gazzetta dello Sport. »Sportdirektor Giuseppe Marotta hat im Schatten gearbeitet, um mich zu verkaufen«, führte er aus. »Wenn Marotta anders gehandelt und wir gemeinsam am Transfer gearbeitet hätten, hätte Juve viele Millionen mehr als die 15 Millionen kassiert, die Wolfsburg gezahlt hat. So hat Juventus viel Geld verschwendet, einen Berg von Geld.« Am Samstag hatte der Ex-Bremer im Heimspiel gegen Mainz ein Tor erzielt, der Vfl verlor nach 3:0-Führung noch 3:4. (sid/jW)

Ist schön da


Lissabon. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Timo Hildebrand (31), dessen Vertrag bei 1899 Hoffenheim nicht verlängert worden war, hat einen Einjahresvertrag beim portugiesischen Exmeister Sporting Lissabon unterschrieben. (sid/jW)

Stadien in Übergröße

München. Einer der polnischen Organisatoren der EM 2012, Thomas Speck, hat die im Bau befindlichen EM-Stadien in Kiew (69000 Plätze) und Warschau (55000) »überdimensioniert« genannt und darauf hingewiesen, daß Hauptnutzer für die Zeit nach dem Turnier fehlen. Eine besonders düstere Zukunft prognostizierte er auf dem Sports Venue Summit in München den Arenen im Nachbarland: »Der polnische Fußballmarkt entwickelt sich, aber die Ukraine kriegt Probleme.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport