Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2010, Seite 15 / Feminismus

Gasattacke auf Mädchenschule

Kabul. In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es offenbar erneut einen Gasangriff auf eine Mädchenschule gegeben. 46 Schülerinnen und neun Lehrerinnen der Totja-Oberschule für Mädchen seien am Mittwoch morgen nach einer mutmaßlichen Giftattacke in einem Krankenhaus behandelt worden, sagte ein Sprecher des Bildungsministeriums. Inzwischen habe sich der Zustand aller Betroffenen stabilisiert. Es ist bereits der fünfte mutmaßliche Gasangriff auf eine Mädchenschule in Kabul in diesem Jahr und der elfte Fall landesweit. Während der Talibanherrschaft von 1996 bis 2001 war Mädchen der Schulbesuch verboten. (AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus