Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Millionen sichern

Bremen. Auch ohne Mesut Özil steht Werder Bremen vor dem Einzug in die Champions League. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit setzten sich die Hanseaten gegen Italiens Ex-Meister Sampdoria Genua mit 3:1 (0:0) durch und können mit Zuversicht in das Rückspiel am 24. August in Genua gehen. Werder sind laut Sportdirektor Klaus Allofs beim Erreichen der Königsklasse schon 15 Millionen Euro sicher. Clemens Fritz, Torsten Frings per Foulelfmeter und Claudio Pizarro trafen für die Nordddeutschen, Gianpaolo Pazzini verkürzte für die Gäste. (sid/jW)

Rostocker ­Ziegenbein

Rostock. Drittligist Hansa Rostock ist angesichts des kleinen Kaders noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Hansa verpflichtete Björn Ziegenbein von Ligakonkurrent SV Wehen-Wiesbaden. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag, eine Ablöse wird nur im Falle des Aufstiegs fällig.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport