Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Stadionverbote

Jena. Drittligist Carl Zeiss Jena hat nach den Ausschreitungen seiner Fans am Mittwoch ein erstes Stadionverbot ausgesprochen. »Es werden gegen weitere Personen unverzüglich Stadionverbote erlassen, sobald die entsprechenden Namen und Adressen in Erfahrung gebracht worden sind. Dies dürfte noch im Laufe dieser Woche geschehen«, sagte Vizepräsident Holger Grümmer. Rund 80 Fans hatten am Mittwoch nach dem 0:7 gegen den 1. FC Saarbrücken Bus und Autos der Gästefans angegriffen und sich danach mit 70 Anhängern aus Saarbrücken eine Schlägerei geliefert. Die Stadionverbotskommission des Vereins rechnet mit 10 bis 15 Personen aus dem Jenaer Fanumfeld, die noch mit Stadionverboten belegt werden könnten. Hinzu kämen Verbote für Saarbrücker Fans, soweit sich die Personen ermitteln ließen.

(sid/jW)

Werbeträger

München. Franz Beckenbauer erfuhr auf einer Programm-Pressekonferenz des Fernsehsenders Sky, der ihn bezahlt, von einer besonderen Ehrung. Zu Beckenbauers 65. Geburtstag am 11. September wird im Sky-Heimatkanal der Film »Libero« (1973) mit ihm in der Hauptrolle ausgetrahlt. »Kann man das noch verbieten?« fragte Beckenbauer. »Der Film ist es wirklich nicht wert, daß man ihn sich anschaut. Die Handlung ist relativ spärlich, ich war dafür nicht gut genug.«


(sid/jW)

Mehr aus: Sport