Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2010, Seite 15 / Natur & Wissenschaft

Von wegen Kopf in den Sand

Weil ihr Partner ständig Sex wollte, ist in Kuba eine Straußen-Dame völlig entkräftet verhungert. »Um seinen Sexhunger zu befriedigen, hat das Männchen seine Partnerin nicht schlafen lassen«, berichtete Magali Valdivia, die im Zoo von Sancti Spíritus für die Tierbeobachtung zuständig ist. Bis zu sieben Mal am Tag habe das Männchen Sex haben wollen. »Er hat seine Partnerin nicht mal in Ruhe essen lassen und auch angegriffen.« Der Strauß brauche wahrscheinlich »zwei oder drei Partnerinnen, um seine Gelüste zu befriedigen«, mutmaßte Zoodirektorin Nancy Paz. Ihren Angaben zufolge sucht der Zoo bereits nach neuen Weibchen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Natur & Wissenschaft