Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.07.2010, Seite 13 / Feuilleton

Uuh-uh-uh-uh!

Plastic Bertrand, bekannt als Sänger des Popklassikers »Ca plane pour moi« (Es läuft gut für mich, 1977), hat gegenüber der belgischen Zeitung Le Soir zugegeben, niemals ein Lied selbst gesungen zu haben. »Ich will gerne sagen, daß es nicht meine Stimme war, aber man muß dann auch sagen, daß hinter all dem Lou Deprijk steckte« – sein damaliger Produzent. Plastic Bertrand hoffte nach seinen Angaben damals ständig, doch noch selbst singen zu können. Der Produzent habe ihn aufgefordert, für einen Anteil an den Erlösen »den Mund zu halten« und »versprochen, daß er mit meiner Stimme eine neue Version machen würde«. Ähnliches gelte für seine vier ersten Alben: »Ich wollte singen, aber er hat mir den Zugang zum Studio verboten.« (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton