Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.07.2010, Seite 15 / Feminismus

Männer unter sich: Gold ist für immer

München. Werbetexter haben sich eine neue Version des Songtitels »Diamonds are forever« einfallen lassen: Die Firma »pro aurum« wirbt derzeit mit folgendem Spruch für ihr Produkt: »Warum Sie lieber in Gold als in eine schöne Frau investieren sollten: Weil Gold nie seinen Glanz verliert.« Für Frauen mit Anlagewunsch müßte das mindestens ein Anlaß sein, ihr Vermögen in kleine und mittlere Anti-pro-aurum-Kampagnen zu stecken. Und natürlich in soziale Projekte etc. etc. Denn offenbar meint man bei pro aurum auf weibliche Kundschaft verzichten zu können. Pro aurum Deutschland hat seinen Hauptsitz in 81829 München, Joseph-Wild-Straße 12 (Mail: info@proaurum.de). (jW)

Mehr aus: Feminismus