Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.07.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Bedenkzeit für Maradona

Buenos Aires. Der argentinische Verband AFA hat Nationalcoach Diego Maradona einen neuen Vierjahresvertrag angeboten. Bis zu einem Treffen mit dem Verbandspräsidenten Julio Grondona am kommenden Mittwoch hat Maradona nun Zeit, sich für oder gegen das Angebot zu entscheiden. (sid/jW)

Vertrauen in Queiroz

Lissabon. Der portugiesische Verband hat Nationalcoach Carlos Queiroz trotz des Achtelfinal-Ausscheidens bei der WM das Vertrauen ausgesprochen. Allerdings wolle man mit dem 57jährigen Änderungen in der Struktur besprechen, teilte der Verband nach einer Krisensitzung mit. (sid/jW)

Vollzug und Dementi

Madrid. Die spanische Sportzeitung Marca hat den Transfer von Nationalspieler Sami Khedira zu Real Madrid als vollzogen gemeldet. Der VfB Stuttgart dementierte eine Einigung. Auch Khediras Berater Jörg Neubauer widersprach dem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Zeitung, nach dem Khedira für zehn Millionen Euro in die spanische Hauptstadt wechselt. (sid/jW)

Dzekos Lieblingsklub

Wolfsburg. Edin Dzeko will unbedingt weg vom VfL Wolfsburg. Der AC Mailand sei seit seiner Kindheit in Sarajevo sein Lieblingsklub, sagte der Stürmer der Gazzetto dello Sport. Milan kann allerdings die vom VfL geforderte Ablöse von mindestens 40 Millionen Euro nicht zahlen. (sid/jW)

Torres’ Leiste

Liverpool. Weltmeisterstürmer Fernando Torres hat sich nach seiner Einwechslung in den letzten Minuten des WM-Finals an der Leiste verletzt und fällt vier Wochen aus, wie sein Verein FC Liverpool mitteilte. Damit ist Torres’ Einsatz im ersten Saisonspiel gegen den FC Arsenal Mitte August gefährdet. (sid/jW)

Hoffer am Betze

Kaiserslautern. Erstligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern leiht Österreichs Nationalstürmer Erwin Hoffer für ein Jahr vom SSC Neapel aus. Alle Formalitäten sind abschließend geklärt. (sid/jW)

Van Gaal: Wahnsinn

München. Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern, hat seine DFB-Nationalspieler erneut indirekt aufgefordert, das Länderspiel am 11. August in Dänemark zu boykottieren. Eine Woche nach Beginn des Trainings müssen die Spieler am 9. August schon wieder zum Nationalteam. Das könne nicht sein, schimpfte von Gaal, das sei Wahnsinn.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport