Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 08.07.2010, Seite 15 / 73

Netzwerker am Affenberg

Auf dem Affenberg Salem, einem Tierpark am Bodensee, wurde vor einiger Zeit der Boß der Berberaffen gestürzt, der an einem schwerem Oberschenkelbruch laborierte. Von drei Nachfolgekandidaten setzte sich nun ein Bruder des Gestürzten durch. Nach Angaben des Tierparks war dessen »soziales Netzwerk« ausschlaggebend. Dazu kam geschicktes Taktieren. Körperliche Stärke habe keine besondere Rolle gespielt.

(jW)

Mehr aus: 73

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.