Zum Inhalt der Seite

Eingefroren

Am Samstag wurde das linke Zeitschriftenprojekt für Südbaden Stattzeitung/stattweb.de eingestellt. Die Redaktion erklärte die Website für »eingefroren« und macht darauf aufmerksam, daß das Archiv weiterhin online verfügbar ist – stellt es doch mit seinen 1200 Artikeln »eine lokale Geschichte« dar.

Seit 1990 sind insgesamt 75 Printausgaben, diverse Sonderhefte und auf stattweb.de insgesamt 8000 News-Beiträge erschienen.

(jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2010, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!