Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Ein Wunsch

Potchefstroom. Deutschland schlagen und dann noch Al­fredo Di Stefano beschenken: »Mein nachträglicher Geburtstagswunsch ist es, daß wir den WM-Titel holen. Das wäre das schönste Geschenk«, sagt Spaniens Fußball-Ikone Di Stefano. 84 Jahre alt wurde der Ehrenpräsident von Real Madrid am Sonntag.

(sid/jW)

Hier spricht Uli Hoeneß

München. »Wo sollen unsere Spieler denn noch hin? Wenn ich beim FC Bayern bin, spiele ich bei einem der größten Klubs. Da geht dann nur noch die Leier ›Ich will in eine andere Kultur und eine andere Sprache lernen‹, aber das können sie auch hier im Goethe-Institut.«

(sid/jW)

Buffon operiert

Mailand. Der italienische Nationaltorhüter Gianluigi Buffon hat sich am Sonntag abend in Mailand einer Rückenoperation unterzogen. Der 32jährige muß eine viermonatige Pause einlegen. Der Routinier von Juventus Turin hatte sich zur Operation entschlossen, nachdem er im ersten WM-Vorrundenspiel beim 1:1 gegen Paraguay einen Bandscheibenvorfall erlitten hatte.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport