Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2010, Seite 15 / Sport

Fußball-WM

Mehr Ferien

London. Fabio Capello macht weiter als Trainer der »Three Lions«. Jetzt geht es ans Eingemachte. »Nach meiner Erfahrung ist es nicht nur der Körper, der müde ist, sondern auch der Geist. Die Spieler haben zu viele Spiele, und der Geist verbrennt mehr Energie, als wenn du rennst«, sagte er in London. Zwischen dem Saisonende in England und dem Beginn benötigten die Spieler vor allem eines: »Mehr Ferien.« (sid/jW)

Ronaldos Körpersprache

Lissabon. Cristiano Ronaldo soll sein Amt als Kapitän der Seleçao verlieren. Einem Bericht der Zeitung O Jogo zufolge wird ihm vom Verband »negative Körpersprache« vorgeworfen, weil er nach dem Achtelfinale gegen Spanien demonstrativ vor einer Kamera ausgespuckt hatte. Ronaldo gab dagegen bekannt, daß er Vater eines Jungen geworden sei, alllerdings möchte die Mutter anonym bleiben und hätte ihm das alleinige Sorgerecht übertragen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport