Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Keine Energie

Kapstadt. Das 0:4-Debakel gegen Deutschland war für die argentinische Nationalmannschaft die zweithöchste Niederlage bei einer Fußball-WM. Nur 1958 hatten die Südamerikaner noch höher verloren: 1:6 gegen die CSSR. Maradona sprach anschließend von der »härtesten Niederlage meines Lebens« und: »Ich habe keine Energie mehr.« (sid/jW)

Zwei Tote

Nairobi. Zwei Tote hat ein Streit in einer Kneipe über das Viertelfinale zwischen Ghana und Uruguay gefordert. Eine Gruppe Jugendlicher war aneinandergeraten, dabei wurde ein Mann erstochen. Die restlichen Gäste übten anschließend Selbstjustiz und erschlugen den Täter. Die Vorfälle ereigneten sich nach Polizeiangaben im Vorort Githurai Kimbo von Nairobi. (sid/jW)

Mehr aus: Sport